Fandom

Sindbad Pedia Wiki

Kathryn Grant

39Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kathryn Grant
<tplarg><part><name index="1" /><value>250</value></part></tplarg>px
Lebensdaten
Geboren 25. 11. 1933 in Houston, Texas, USA
Rolle
Parisa Sindbads siebente Reise (USA, 1958)

Kathryn Grant (geborene Olive Kathryn Grandstaff) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben Bearbeiten

Die Gewinnerin zahlreicher Schönheitswettbewerbe kam Anfang der 1950er-Jahre nach Hollywood, wo sie bald dekorativ zahlreiche Rollen in meist leichtgewichtigen Filmen ausfüllte. Ihr bekanntester Auftritt war 1958 die weibliche Hauptrolle als Prinzessin Parisa in dem märchenhaften Abenteuerfilm Sindbads siebente Reise.

Bereits 1954 hatte sie den 30 Jahre älteren, seit zwei Jahren verwitweten Sänger Bing Crosby kennen gelernt. Die beiden heirateten 1957. Zwei Jahre später zog sich Kathryn Grant weitgehend aus dem Showgeschäft ins Familienleben zurück und gebar ihrem Mann drei Kinder. Bing Crosby hatte aus seiner ersten Ehe drei weitere Kinder, annähernd gleichen Alters wie ihre Stiefmutter.

Kathryn Grant trat fortan nur noch gelegentlich als Darstellerin in Erscheinung, hauptsächlich in Fernsehshows ihres Mannes. 1972 spielte sie in einer TV-Verfilmung des Stückes Cyrano de Bergerac. Auch nach dem Tod Bing Crosbys 1977 blieben Auftritte Kathryn Grants vor der Kamera sporadisch.

Externer Link Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki